Freitag, 13. März 2009

Fundierte Konzepte


Von: Helga Kamm

Arbeitsbilanz der CSU im Stadtrat und Kreistag

Dr. Stefan Morgenschweis informierte bei der CSU-Versammlung als Fraktionsvorsitzender über die Arbeit im Stadtrat, Kreisrat Hubert Jungbauer über das Geschehen im Kreistag. Dort habe sich mit dem neuen Landrat Richard Reisinger eine positive Klimaveränderung vollzogen.

Im Bereich Umweltpolitik sehe der neue Haushalt Investitionen von 3,08 Millionen vor. Bei den Krankenhäusern habe der Landkreis seit Jahrzehnten durch Schließung kleinerer Häuser das Terrain bereinigt. Die jetzigen Krankenhäuser, so versicherte er, würden erhalten bleiben.

Dr. Morgenschweis nannte die Zusammenarbeit im Stadtrat, die Zuschussregelung für Kindergärten, einen Modus für die Vertretung des 1. Bürgermeisters durch den 2. und das Vorhaben, die technischen Dienste der Stadt zusammenzulegen.

In kommenden Jahren, so der CSU-Fraktionsvorsitzende, "wird Schmalhans Küchenmeister" sein bei den Stadtfinanzen, so dass für Investitionen fundierte Konzepte Voraussetzung seien.

Das gelte für ein Ganzjahresbad ebenso wie für einen gemeinsamen Betriebshof oder Baumaßnahmen bei den Schulen.


08. 05.
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

CSU Oberpfalz

Ehrenamtsempfang mit Dr. Markus Söder


11. 05.
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Menschenkickerturnier mit MdEP Christian Doleschal


weitere Termine