Dienstag, 06. Mai 2008

Günter Koller zum 2. Bürgermeister gewählt


Von: Patrick Fröhlich

Mit den Stimmen der CSU, der FWU und der FDP-FWS setzte sich der CSU-Kandidat gegen seinen SPD-Konkurrenten mit 18 zu 13 Stimmen deutlich durch.

In der ersten offiziellen Sitzung des neu gewählten Sulzbach-Rosenberger Stadtrats standen neben der Besetzung der Ausschüsse auch die Wahl der stellvertretenden Bürgermeister und die offizielle Benennung der Fraktionsvorsitzenden auf der Tagesordnung.

Zusammen mit den Stimmen der frisch geschlossenen Koalition wurde der CSU-Ortsvorsitzende Günter Koller zum 2. Bürgermeister, der Stadtrat der FDP-FWS, Hans-Jürgen Reitzenstein, zum 3. Bürgermeister gewählt. Daneben wurde Dr. Stefan Morgenschweis als CSU-Fraktionsvorsitzender offiziell ernannt.

Die CSU Sulzbach-Rosenberg steht geschlossen hinter dem Führungsduo Koller und Morgenschweis und blickt voller Zuversicht, aber auch Verantwortungsbewußtsein für die Bürgerinnen und Bürger Sulzbach-Rosenbergs, in die Zukunft.


27. 04.
10:00 Uhr - 16:00 Uhr

CSU Bayern

"Europa-Parteitag"


08. 05.
18:00 Uhr - 20:00 Uhr

CSU Oberpfalz

Ehrenamtsempfang mit Dr. Markus Söder


weitere Termine